PostBox

Die Zurich PostBox

Als weitere Serviceoptimierung bieten wir unseren Partnern die elektronische PostBox an.

Die PostBox stellt Ihnen Ihre «Vermittlerpost Leben» in Dateiform zur Verfügung und erspart Ihnen viel Arbeit und damit kostbare Zeit.

Denn das Öffnen, Scannen, Ablegen und Entsorgen von Papierpost können Sie sich jetzt sparen!

Sie möchten mehr wissen? Sehen Sie sich das Lernprogramm zur PostBox an.

 

Für Fragen und zur Beantragung der PostBox wenden Sie sich bitte an Ihre zuständige Betreuungskraft.

Login

Mehr Informationen zur PostBox

In der PostBox können Sie den Teil Ihrer Vermittlerpost einsehen und abrufen, der Ihnen auf elektronischem Weg zur Verfügung gestellt werden kann. Der bisherige Postversand dieser Dokumente wird durch die vorliegende Online-Lösung ersetzt.

Die dort eingestellten Dokumente haben das Dateiformat "PDF". Bei den Dokumenten handelt es sich um die «Vermittlerpost Leben», also Kopien von

  • Policen
  • Nachträgen
  • Wertbestätigungen
  • Dynamikanpassungen
  • Inkassoschreiben (Rechnung/Mahnung)
  • Regulierungen

Weiterhin in der gewohnten Form des schriftlichen Brief-und Postversands erhalten Sie:

  • Originale (z.B. Policen)
  • individuelle Post durch Sachbearbeiter (Abteilungsversand)
  • Word-Briefe
  • Courtage-/Provisionsabrechungen
  • die Dokumente für den Kunden bei Agenturinkasso
  • Infofax (wie bisher per Fax)

Die PostBox bietet Ihnen folgende Vorteile:

  • Schnellerer Posteingang (z.B. Einstellung der Vermittlerkopien in Ihre Postbox zum Zeitpunkt der Erstellung und damit Verfügbarkeit für Sie bereits vor Posteingang beim Kunden)
  • Reduzierung von Verwaltungsaufwand (z.B. Wegfall des Scannens)
  • Download auf Ihren PC mit wenigen Klicks
  • Direkte Weiterleitung innerhalb Ihrer Systeme

Die Dokumente stehen Ihnen in der PostBox über einen längeren Zeitraum zur Verfügung:

  • Dokumente in den Ordnern «Neue Dokumente» oder «Zwischen-Ablage» werden erst 6 Monate nach Einstelldatum gelöscht.
  • Hier erfolgt jedoch 14 Tage vor der Löschung noch ein Hinweis per Email, dass die betreffenden Dokumente zum Löschen anstehen. So können Sie noch in dieser Zeit nicht gelesene Dokumente auf Ihr System vor Ort laden und damit sichern.
  • Dokumente, die Sie bereits auf Ihr System heruntergeladen haben oder bewusst in den Papierkorb verschoben haben, werden nach 14 Tagen ohne vorherige Ankündigung aus Ihrer Postbox entfernt.

Bitte wenden Sie sich an die Hotline (0800 / 664 76 26), wenn Sie Unterstützung brauchen, oder an Ihren zuständigen Betreuer.